Suche
  • just ask! GmbH
  • ENABLING-AGENTUR: Beratung / Training / Coaching
Suche Menü

vlb-Berufsbildungskongress

just ask! GmbH vlb1-1-150x111 vlb-Berufsbildungskongress (Higher) Education Allgemein Neue Medien

Am Wochenende war just ask! Speaker für digitale Medien beim Berufsbildungskongress des „VLB Bayern“:

Wie spare ich als Lehrkraft Zeit bei der Recherche und Unterrichtsvorbereitung? Auf welche Weise lassen sich digitale Medien didaktisch sinnvoll einsetzen? Wie motiviere ich meine Klasse durch den Einsatz von „Apps“? Und wie erleichtern mir die neuen Medien meinen Schulalltag?

just ask! GmbH DSC_0020-1-1024x475 vlb-Berufsbildungskongress (Higher) Education Allgemein Neue Medien

Im restlos ausgebuchten Praxis-Workshop „Digitale Medien“ gab Alexander Schmieden Antworten. Er zeigte nutzbringende Ansätze für Lehrkräfte, die neuen digitalen Medien effektiv in den eigenen Unterricht zu integrieren. Themen die dabei aufgegriffen wurden waren beispielsweise interaktives simultanes Arbeiten, Individualfeedback sowie neue digitale Präsentationsmethoden. Gleichzeitig konnten die Vorteile von Tablets in Klassen und sinnvolle Anwendungen für verschiedene Unterrichtsphasen unmittelbar erlebt werden.

Das Fazit der Teilnehmer: Neue Medien in Unterricht und Lehre sind motivierend und effizient.“

Na dann: Hands on Tablets!“