Suche
  • just ask! GmbH
  • ENABLING-AGENTUR: Beratung / Training / Coaching
Suche Menü

Erfolgreiche Moderationswochen

just ask! GmbH lrasw0-150x113 Erfolgreiche Moderationswochen (Higher) Education Allgemein AzubiCamp Beratung Neue Medien

Spannende 2 Wochen liegen hinter uns. Wir haben viel erlebt, interessante und angenehme Menschen kennengelernt und hatten eine richtig gute Zeit. Zuerst ging es darum am 09.06. den Bildungskongress 2018 in Rosenheim zu moderieren und mit einem Video zu begleiten. Danke an Christian De Zottis und sein Filmteam für die äußerst professionelle Abwicklung und das tolle Ergebnis: Bildungskongress 2018

Danach ging es Schlag auf Schlag: just ask! moderierte am 15.06. das „LEADER-Zwischenfazit“ und am 18.06. die Geburtstagsveranstaltung „10 Jahre Regionalmanagement“ – beide für das Landratsamt Schweinfurt. Neugierig auf die Akzeptanz – und zugegeben auch ein bisschen aufgeregt – waren wir als es darum ging, unsere digitalen Medien in der Arbeitsphase im Sinne eines „Speed-Workings“ einzusetzen. Die Vielzahl produktiver Ideen für die Zukunft des Landkreises Schweinfurt zeigt, dass das moderne Setting seine Wirkung optimal entfaltet hat.

Den Abschluss unserer Moderationswochen bildete die gestrige Fachveranstaltung „Beteiligung junger Menschen digital – auch für meine Kommune?!“ mit einem Speaker-Impuls und unserer just ask!-Talkrunde „Konkret.“ von und mit Alexander Schmieden für das Landratsamt Bad Kissingen. Die Impuls-Präsentation finden Sie hier: Präsentation

just ask! GmbH jugentbeteiligung-grafik-1024x559 Erfolgreiche Moderationswochen (Higher) Education Allgemein AzubiCamp Beratung Neue Medien
Die Unterstützung junger Menschen liegt uns ja bekannterweise schon immer am Herzen. Deshalb war die Talk-Runde mit den Jugendlichen selbst auch ganz klar unser persönliches Highlight. So konnten die Gäste aus erster Hand erfahren weshalb sich Jugendliche für ihre Kommune einbringen, dass es sich lohnt, sie zu kommunalen Themen zu befragen, und nicht zuletzt auf welche Weise sie heutzutage kommunizieren. Ein beeindruckendes Beispiel dafür, was junge Menschen zu leisten im Stande sind, sieht man an „Bad Kissingen TV“. Hier hat das Filmteam rund um Maximilian, Tizian und Kilian unter Anleitung von Philipp Pfülb auf Anregung des Landkreises einen Demenzfilm gedreht: Die große Bad Kissingen TV-Demenz-Reportage

Die Moderationswochen sind jetzt erstmal vorbei – aber Langeweile wird sicher nicht aufkommen: Wir freuen uns schon jetzt auf unseren Vortrag im Audimax der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg zum Thema „Digitale Medien“ kommende Woche